Platzhalter und Gastgeschenke als Tischdekoration heißen den Gast am Tisch willkommen. Tischdeko – herrlich schön!

Herrliche Gastgeschenke und Tischdeko für Ihre Hochzeit, Party oder das kirchliche Fest. Wunderbare handgefertigte Kreationen von Tischdeko-online.

Platzhalter und Gastgeschenke als Tischdekoration heißen den Gast am Tisch willkommen. Tischdeko - herrlich schön!

(NL/6021092539) Tischdeko-online gestaltet seit nunmehr 6 Jahren Hochzeitsdeko, Tischdeko, Gastgeschenke der besonderen Art. Als Trusted-Shop seit 2008 gehören noch alle Arten von Tischkarten, Menükarten sowie Streudeko und Hochzeitsmandeln zum Sortiment.

Gastgeschenke eine schöne Tradition.

Wenn Sie wünschen, dass Ihre Feier den Gästen lange in Erinnerung bleibt, schenken Sie Ihnen eine Kleinigkeit, die Sie jedes Mal an Sie und Ihr Fest erinnern wird.

Dabei ist der Brauch, Gäste zu beschenken, gar nicht neu. Im alten Rom war es üblich Brot über den Köpfen der Brautleute zu brechen. Später durften die Gäste ein Stück Kuchen als Gastgeschenk (http://www.tischdeko-online.de) mitnehmen. Heute sind es traditionell 5 gezuckerte Mandeln ( http://www.tischdeko-online.de/Tischdeko–Tischdekorationen–Gastgeschenke–Hochzeitsmandeln–Rose–Geburtststag/) in kleinen Organzasäckchen (Hochzeitsmandeln). Auch die Säckchen haben eine lange Tradition. Im 16. Jahrhundert war es in Frankreich Brauch, den Tüll des Brautkleides in Stücke zu schneiden und darin die Gastgeschenke hinein zu legen.

Die Mandeln stehen für: Gesundheit, Wohlstand, ein langes Leben, Glück und Fruchtbarkeit.

Man kann diese kleinen Gastgeschenke wunderbar in Ihre Tischdekoration einbauen. Mit einem kleinen Namenskärtchen versehen, werden sie zum Beispiel im Nu zu Tischkarten.
Oft werden sie auch mit den Namen der Brautleute und dem Tag der Trauung bedruckt.

Auf jeden Fall bleiben sind sie eine kleine Erinnerung an einen großen Tag.

24-Std.-Online-Shop /
Warenkorbsystem mit über 500 Artikeln /