REAL ESTATE MEETS ART 6 – Vernissage in Berlin

Fotos von Pieter Stoaling und Illustrationen von Isabel Albertos Johnston
REAL ESTATE MEETS ART 6 - Vernissage in Berlin

Am 8.6.2012 ab 19 Uhr findet die Vernissage der sechsten Ausstellung der Kunstreihe Real estate meets art am Mehringdamm 77 statt. Fotografie trifft auf Illustration. Zu sehen sind Werke des Engländers Pieter Stoaling und der Spanierin Isabel Albertos Johnston. Beide leben und arbeiten seit mehreren Jahren in Berlin. Ihre Bilder reflektieren auf eindrucksvolle Art und Weise den Umgang mit der wahrgenommenen Umgebung, sowie die Auseinandersetzung mit Kultur und deren Wirkung. Der Betrachter taucht ein in eine spannende Welt: Eine „neue“ Realität wird dargestellt und erlebbar gemacht.

Die aktuelle Ausstellung:
Im Dialog stehen zwei unterschiedliche Stilrichtungen: Photographie und Illustration. Der autodidaktische Fotograf Pieter Stoaling präsentiert Momentaufnahmen, entstanden im Alltag, sowie auf einer Vielzahl von Reisen. Seine Bilder können als Ausschnitte der Realität gesehen werden, die neue Blickwinkel entdecken lassen. Die studierte Künstlerin Isabel Albertos Johnston zeigt limitierte Drucke aus zwei Serien, in denen sie äußerst gelungen Fabelwesen, Mythen und die moderne Welt verschmelzen lässt. Auch ihre Arbeiten bieten neue Blickwinkel. Beide Künstler stellen die Werke zum ersten Mal in Deutschland aus.

Die Ausstellungsreihe:
Unter dem Motto Real estate meets art werden in den Ladenräumen am Mehringdamm 77 im 3- bis 4-monatigen Wechsel Ausstellungen organisiert. Die Idee ist es dabei vor allem junge oder noch unbekanntere Künstler zu unterstützen, und Ihnen kostenlos die Möglichkeit zu geben sich und ihre Werke einem Publikum vorzustellen. Immobilien und Kunst/Kultur gehören unweigerlich zusammen. Eine Wohnung ist immer auch ein Lebensraum, gefüllt mit Eindrücken, Erinnerungen und Gefühl. Seit mittlerweile anderthalb Jahren wird internationalen Künstlern mit Real estate meets art eine Plattform gegeben ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. In lockerer Atmosphäre können Nachbarn, Kunden, Freunde, Partner und Interessierte Kunst genießen und sich im Dialog austauschen.
ADEN Immo ist ein deutsch-französisches Unternehmen, mit Sitz in Berlin und Paris. Transparent und individuell beraten wir im Rahmen des Kaufes, Verkaufes oder der Vermietung einer eigenen Immobilie. Der persönliche und nachhaltige Kontakt zu unseren Kunden ist uns dabei besonders wichtig. Wir sehen uns als ehrliches, authentisches und kreatives Team, das seine Kunden gerne persönlich empfängt und innovativen Ideen offen gegenüber steht. Makler haben häufig mit einem negativen Image zu kämpfen. Im Rahmen von Real estate meets art bieten wir die Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch von Ideen und Meinungen in angenehmem Ambiente.

ADEN Immo GmbH
Janna Kübeck-Valente