Reisen Sie nach Venedig und tauchen Sie ein in die Welt der Renaissance. Maske nicht vergessen!

Neuerscheinungen Februar 2021
Die Kurtisane von Venedig- Veronica Franco –
Band 1 bis 3 von Cara Ludovica bei Edition sun

Reisen Sie nach Venedig und tauchen Sie ein in die Welt der Renaissance.   Maske nicht vergessen!

Cover Band 1, Covergestaltung: Tom Jay

Cara Ludovica nimmt ihre LeserInnen mit nach Venedig in das 16. Jahrhundert. Eine Zeit der Offenheit, der Kunst, aber auch eine des Umbruchs. Ihre Heldin Die Kurtisane von Venedig – Veronica Franco – führte selbst nach heutigen Maßstäben ein modernes, unabhängiges Leben. Dichter, Maler und Könige träumten von ihr, lobten nicht nur Anmut und Eleganz, sondern wussten ihre geistig anregende Konversation zu schätzen. Veronica behauptet sich, als die Männer in die Schlacht von Lepanto ziehen. Sie flieht aus der Stadt, als eine verheerende Pestepidemie wütet. Und sie verteidigt sich, als die Inquisition sie anklagt. Sie lebt für die Liebe und von der Liebe. Ein berührendes, aufregendes Frauenschicksal.

Veronica Franco (1546-1591) und viele der in den Romanen vorkommenden Personen haben tatsächlich gelebt. Die Autorin verbindet geschichtlich Überliefertes mit Fiktion. Sie widmet ihre Romane allen mutigen Frauen.

E-book für 4,99 Euro mit Bildern, Print für 15,70 Euro – über Amazon.

Die Autorin Cara Ludovica interessiert sich für Geschichte und ist verliebt in die Stadt Venedig.

Sie lebt inzwischen in einer kleinen Stadt im Spessart und hat unter einem anderen Namen bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Autorin
Cara Ludovica