Relaunch & Erweiterung der Website Geburtstagswünsche.net

Auf der Website Geburtstagswünsche.net finden Besucher gelungene Sprüche oder Gedichte, sowie eine Auswahl teils einzigartiger Glückwünsche und Grußworte. Mit dem Relaunch im August 2013 wurde das Angebot erweitert, zudem wurde das Design, sowie die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Relaunch & Erweiterung der Website Geburtstagswünsche.net

Geburtstagswünsche.net

Bereits seit 2009 finden Suchende auf der Website www.Geburtstagswünsche.net passende Gedichte, Sprüche und Verse zum Geburtstag, sowie Vorlagen und Muster für Glückwunschkarten. Die Gedichte sind überwiegend vom Betreiber selbst verfasst, umfassen aber auch Gedichte und Zitate nationaler, sowie internationaler Dichter und Autoren. Zum Beispiel Wilhelm Busch, Theodor Storm, Novalis oder Dante Alighieri.

Mit dem Relaunch im August 2013 wurde die Website um die Kategorien Geburt und Taufe erweitert. Dort finden die Besucher klassische und moderne Gedichte, sowie zahlreiche Psalme und Bibelverse. Weiterhin hat die Liebe Einzug auf der Website erhalten, in Form poetischer Verse und lyrischer Gedichte für den Liebsten oder die Liebste. Hier sind unter anderem Gedichte vom wohl bekanntesten deutschen Dichter der Romantik aufgeführt: Heinrich Heine. Aber auch weniger bekannte Autoren werden in dieser Kategorie gelistet.

Um mit der Zeit zu gehen wurde außerdem im Zuge des Relaunch das Design grundlegend überarbeitet und farbenfroher gestaltet. Viele thematisch passende Bilder wurden den einzelnen Seiten hinzugefügt und machen Lust auf mehr. Zusätzlich wurde eine Bewertungsfunktion eingeführt, die für alle Besucher zugänglich ist und das einfache Bewerten der Seiten ermöglicht. Nutzer der sozialen Netzwerke können die Website über Facebook oder Google+ weiterempfehlen. Hierzu wurde ebenfalls eine entsprechende Bewertungsfunktion integriert.

Für die Zukunft sind weitere Kategorien für Gedichte, Verse und Sprüche zu vielen Anlässen vorgesehen, unter anderem:
– Familienfeste (Konfirmation, Kommunion)
– Feste der Liebe (Verlobung, Hochzeit)
– Feste und Feiertage (Ostern, Advent, Weihnachten)

Weiterhin wird es eine Rubrik für Lesergedichte geben, sowie Tipps und Tricks zum Verfassen eigener Gedichte.

Bildrechte: © Petr Kratochvil / publicdomainpictures

Gedichte, Sprüche, Verse, Zitate – Geburtstagswünsche.net