RIHANNA – Neue DVD „Good Girl Bad Girl“ erscheint am 30. März!

Die berührende Geschichte eines Weltstars als Dokumentarfilm
RIHANNA - Neue DVD "Good Girl Bad Girl" erscheint am 30. März!
DVD-Cover \“RIHANNA – Good Girl Bad Girl\“

RIHANNA – Ein Name, der für sich steht und zweifelsohne eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen unserer Zeit ziert. RIHANNA hat das geschafft, wovon Millionen Mädchen auf der ganzen Welt träumen: Ruhm und Erfolg! Sie hatte die meisten Nummer-Eins-Singles als weibliche Künstlerin im letzten Jahrzehnt, erhielt den Europe Music Award als beste R&B-Künstlerin und ist 2011 die erfolgreichste digitale Künstlerin gewesen. Doch neben den einzigartigen, musikalischen Erfolgen ist sie auch eine der Fashion-Ikonen und It-Girls der internationalen Boulevard- und Mode-Presse. Diese berichten nahezu in jeder Ausgabe über Rihannas neue Frisuren, Mode-Outfits oder auch Eskapaden.Doch wie wurde aus dem 15-Jährigen Mädchen aus Barbados ein Weltstar, der in einem Atemzug mit Madonna genannt wird. Die Antwort liefert der Dokumentarfilm „RIHANNA – Good Girl Bad Girl“, der am 30. März 2012 bei Edel:Motion auf DVD veröffentlicht wird.

Der Dokumentarfilm „Good Girl Bad Girl“ von Thomas Gibson wirft einen Blick hinter die Kulissen und erzählt die berührende Geschichte einer zerbrechlichen und gleichzeitig ungemein starken Frau von Beginn an. Die Biografie zeigt die armen Verhältnisse, in denen Rihanna aufwuchs und beschreibt die wichtigsten Begegnungen und Erlebnisse, die zu ihrem kometenhaften Aufstieg führten: Wie das Schicksal sie zu Jay-Z führte, der sie nur wenige Stunden nach dem ersten Treffen unter Vertrag nahm. Wie sie sich gegen den Vergleich mit Beyonce sträubte, ihr Image vom unschuldigen Mädchen zum sexy Video-Vamp wandelte und was die Hassliebe zu Chris Brown in ihr auslöst. Dieses exklusive Material ist ein Muss für jeden Rihanna-Fan. Die Schönheitskönigin verrät, was sie mag und was nicht, wer ihre Lieblingsentertainer sind und was sich wirklich hinter ihren Songs verbirgt. Die Biografie enthüllt Rihannas intimste Momente und lädt dazu ein, sie nicht nur On-Stage, sondern vor allem Backstage zu erleben.

„Good Girl Bad Girl“ zeigt eine der weltweit berühmtesten Sängerinnen auf ihrer aufregenden Reise, die noch lange nicht zu Ende ist. Die DVD liegt in der original-englischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln vor und erscheint am 30. März 2012 im Handel.
Das DVD-Label Edel:Motion ist ein Unternehmensbereich der Edel Germany GmbH, einer Tochter der börsennotierten Edel AG, Europas größtem unabhängigen Tonträgerunternehmen.

Edel:Motion zeichnet sich vor allem durch seine Angebotsvielfalt von internationalen DVD-Produktionen aus den Bereichen Special Interest (Wellness/Fitness), Film, TV und Dokumentationen aus. Das wichtigste Standbein sind TV-Formate, wie beispielsweise die im ZDF ausgestrahlten Krimiserien „INSPECTOR BARNABY“, „KOMMISSARIN LUND“ und „THE INSPECTOR LYNLEY MYSTERIES“. Zu den Highlights im Special Interest- Bereich gehören u. a. die Vermarktung der Mel B Fitness- DVD „MEL B – TOTALLY FIT“, sowie die 3er DVD-Serie der US-Star-Trainerin Tracy Anderson „DIE TRACY ANDERSON METHODE“ und viele weitere hochwertige Fitness-Programme von Yoga bis Dance Cardio. Ein weiteres wichtiges Segment bei Edel:Motion sind Dokumentationen wie die rbb-Formate „60xDEUTSCHLAND“ und „PREUSSEN – CHRONIK EINES DEUTSCHEN STAATES“. Darüber hinaus werden immer wieder besondere Projekte auf DVD realisiert, wie die DVD-Reihe „AUSGEZEICHNET“, die prämierte Filme beinhaltet (z.B. „IHR KÖNNT EUCH NIEMALS SICHER SEIN“).

Edel:Motion
Jonna-Sophie Tietz