Roland Rube & Ariane Kranz exklusiv mit Helene Fischer

Mit “Für einen Tag” von Helene Fischer erschien im Hause Capitol eines der am meist erwarteten Schlageralben in diesem Herbst
Roland Rube & Ariane Kranz exklusiv mit Helene Fischer

Auf der virtuellen Couch sitzt exklusiv neben Roland Rube & Ariane Kranz in der Sendung “On Air” eine Sängerin der Superlative mit einer bisher außergewöhnlichen Karriere: Schlagerstar Helene Fischer.

(mediabiz.de) Am 14. Oktober veröffentlichte Capitol Music/EMI auf dem Electrola-Label das neue, von Jean Frankfurter produzierte Album von Helene Fischer, “Für einen Tag”. Unter diesem Motto steht auch eine mehr als zweimonatige Tour der Schlagerlady unter Ägide von Semmel Concerts im kommenden Jahr. Die Konzertserie beginnt am 18. September 2012 mit einem Auftritt in der Freiheitshalle in Hof. Die Tournee umfasst 41 Konzerte in sieben Ländern.

Helene Fischer ist ein Phänomen in der aktuellen deutschen Schlagerszene: Die Sängerin verkauft nicht nur Tonträger, DVDs und Konzertkarten en gros und sammelt jede Menge Preise ein. Sie räumt auch mit der Vorstellung auf, dass Anhänger von Schlager oder Volksmusik nicht internetaffin seien. Die Übertragung der Live-Präsentation ihres neuen Albums “Für einen Tag” im Hamburger Theater Kehrwieder verfolgten laut EMI Music mehr als 650.000 Fans via 120 Websites in zehn Ländern. Eine wahrlich stolze Resonanz. Nach über zweijähriger Pause veröffentlicht Helene Fischer das neue Studioalbum, “Für einen Tag”, am 7. Oktober erschien bereits die erste Single-Auskopplung, “Phänomen”. Mit dem Album hatte sich die Plattenfirma Electrola viel vorgenommen: Erstmals wollte sie mit der Künstlerin Platz eins der Longplay-Charts erreichen.

Und nun führt Deutschlands populärste Schlagersängerin mit ihrem 5. Studioalbum zum ersten Mal in ihrer Karriere die offiziellen deutschen Longplay Charts an! Dazu Manfred Rolef (VP Electrola GSA): “Wir sind überglücklich, dass wir nach all den phänomenalen Erfolgen der letzten 5 Jahre nun endlich auch den Chart-Thron erklimmen konnten. Die ganze Firma freut sich mit Helene Fischer und ihrem Team, allen voran Produzent Jean Frankfurter und Manager Uwe Kanthak.”

(Quelle: audioway)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den “On Air” Sendezeiten.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat “On Air” mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show “On Air” werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel “Sha-la-lie” sowie “Wenn ich mich verlieb´” – oder aber die internationalen Produkte “Caipirinha” und “Lucille”.

audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
rolandrube.audioway@freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de