Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Gefährlich schön

„Gefährlich schön“ heißt das neue Album von Heike Schäfer
Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Gefährlich schön
Roland Rube, Heike Schäfer, Ariane Kranz © www.audioway.de

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Heike Schäfer mit ihrem, im März veröffentlichten, neuen Album: „Gefährlich schön“.

(Quelle: 7daysmusic.de) Es gibt sie also doch noch: diese Stimmen, die wahre, tiefe Emotionen wecken. Die einen mit Geschichten und Bildern packen und an einen anderen Ort tragen – dorthin, wo der Alltag vergessen ist, wo vielleicht schon wieder die Sonne scheint, feierliche Stimmung in der Luft liegt oder eine fast schon getrocknete Träne doch noch einmal fließen darf. Es gibt sie noch, das steht fest, und sie klingen mit jedem Jahr eindrucksvoller, wie Heike Schäfer mit ihrem brandneuen Album beweist. Ihre neue LP, die im März 2012 erscheint, heißt „Gefährlich schön“. Und das ist sie auch.

Heike Schäfer zählt seit Jahren zu den festen Größen des deutschen Schlagers. Seit 1985, um genau zu sein, als die damals 21-Jährige ihren ersten großen Hit landete: „Die Glocken von Rom“, geschrieben von Ralph Siegel und Bernd Meinunger, belegte einen sensationellen zweiten Platz beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, ging in die deutschen Top-25 und blieb über ein Vierteljahr lang in den Charts. Seither ist der Name Heike Schäfer nicht mehr wegzudenken aus der deutschsprachigen Schlagerszene.

Dank ihrer einzigartigen Ausstrahlung und jener wiederholt als „glockenklar“ beschriebenen Stimme ist die Schlagersängerin seither ein Dauergast in Rundfunk und Fernsehen und gewann unter anderem so renommierte Preise wie „Die goldene Stimmgabel“ und „Die silberne Note“. Und nachdem sie 2010 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte, bereichert Heike Schäfer nun abermals den deutschen Schlager: Ihr kommendes Album „Gefährlich schön“ vereint Songs, die einen sofort berühren und ihre außergewöhnliche Stimme eindrucksvoll zum Tragen bringen. Anders gesagt: „Gefährlich schön“ ist wieder einmal Heike Schäfer pur.

Die Komposition und das Arrangement lagen auch dieses Mal in den bewährten Händen ihres Produzententeams, bestehend aus Uwe Haselsteiner und Francesco Bruletti, dem Schäfer nun schon seit sieben Jahren vertraut: „Mit den beiden habe ich wirklich mein Dreamteam gefunden“, so ihr Kommentar. „Francesco Bruletti mit seinen sehr gefühlvollen Kompositionen und Texten, und Uwe Haselsteiner, der versteht, dies alles im Studio umzusetzen. Die beiden passen einfach perfekt zu mir. Sie verstehen, was ich denke und fühle.“ … Auf „Gefährlich schön“ setzt Heike Schäfer konsequent ihren musikalischen Weg fort und weckt mit ihrer großen Stimme im Handumdrehen erste Urlaubsgefühle und die Vorfreude auf den kommenden Sommer.

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“ Sendezeiten, Erstaustrahlungen und Wiederholungen.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb´“, „Donna Blue“ und „Sag ihm nicht“.

audioway
Roland Rube