Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Irland von innen

Der Autor Rainer Thielmann beschreibt Irland intensiv und vielschichtig

Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Irland von innen

Rainer Thielmann beschreibt Irland intensiv und vielschichtig

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Buchautor Rainer Thielmann mit seiner aktuellen Publikation „Irland von innen – Verse in Farbe“.

(Reiselyrik Verlag) In poetischen Reiseskizzen gelingt Rainer Thielmann ein emotional verbindliches Porträt der grünen Insel in all ihren Widersprüchlichkeiten. Durch sensible Verse und ausdrucksstarke Fotografien eröffnet er dem Leser einen ganz neuen Zugang zu Land, Menschen, Kultur und Geschichte. Heiter und tiefgründig zugleich. In sechs Kapiteln spannt der Dichter einen weiten Bogen: von Irlands einzigartiger Natur zum Nordirland-Konflikt, von Feen und keltischen Kraftplätzen zu gesellschaftlichen Missständen – und macht dabei selbst vor der irischen Mythologie nicht Halt. Ein vielschichtiges, authentisches, berührendes Werk.

Rainer Thielmann, 1965 im westfälischen Hagen geboren, dichtet und fotografiert seit der Kindheit. Erste Publikation 2003 („Lyrisches Australien“), 2008 folgt „Indien von innen“; 2010 auch auf DVD. Ende 2011 stellt der Autor in „Kalkutta – Durga, Dichter und Dämonen“ den Gedichten erstmals Infotexte voran. Parallel zu den Büchern, tritt er auch als Sänger in Erscheinung. Drei Audio-CDs wurden bislang veröffentlicht: „Zwischen den Meeren“, „Für jeden Weg gibt es ein Lied“ und „Folge dem Weg der Feen“. Songtexte, u.a. für Udo Jürgens. Etliche Lesereisen durch Deutschland, Einladungen vom Goethe Institut und der Deutschen Botschaft nach Australien. Mehrmonatige Reisen durch Australien und Indien. Ende 2013 erschien mit „IRLAND VON INNEN“ Thielmanns vierter Foto-Gedichtband. Damit ist er im Herbst 2014 auf Lesereise, u.a. in der Irischen Botschaft in Berlin. Alle Termine & Infos auf irlandvoninnen.de

(Quelle: Reiselyrik Verlag)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“ Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat \“On Air\“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show \“On Air\“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel \“Sha-la-lie\“ sowie \“Wenn ich mich verlieb\’\“, \“California Sunshine\“ und \“Sag ihm nicht\“.

audioway MUSIC & MEDIA
Frau Roland Rube