Roland Rube & Ariane Kranz On Air – Über Steine zu den Sternen

Über Steine zu den Sternen – Leonard veröffentlichte sein neues Album
Roland Rube & Ariane Kranz On Air - Über Steine zu den Sternen

Der Sänger LEONARD ist mit seiner aktuellen CD “Über Steine zu den Sternen” On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz.

(Quelle: www.da-music.de, leonard.de) Rechtzeitig zu seiner Album-Veröffentlichung “Über Steine zu den Sternen” setzt sich LEONARD mit dem Titelsong seiner CD an die Spitze der Airplay-Charts. Der eingängige Titel macht neugierig auf das neue musikalische Werk des erfolgreichen Sängers. Das bietet auch diesmal wieder einen ausgewogenen Mix aus fröhlichen, mitreißenden Schlagern und einfühlsamen, anspruchsvollen Liedern mit Themen, die den Sänger im letzten Jahr besonders berührt haben. Jetzt geht es für den Präsentator von beliebten TV-Formaten wie “Hit auf Hit”, mit denen er ein Aushängeschild für gute Fernsehunterhaltung geworden ist, jedoch erst einmal über Steine zu den Sternen der Airplay-Spitze… und auch danach dürfte, soviel Rückschluss lässt der neue Albumtitel zu, zwischen Himmel und Erde so einiges möglich sein.

LEONARD’s 60 bisherige Singleauskoppelungen konnten sich in den Schlagerparaden der Funkhäuser ganz vorn platzieren. Nach vielen guten Plätzen auch in den einschlägigen TV-Hitparaden (ZDF-Hitparade, Die deutsche Schlagerparade) ersang sich Leonard im März 97 eine vielbeachtete SILBERNE MUSE bei den “Deutschen Schlagerfestspielen”. Seit 1995 behauptet er sich kontinuierlich über mehrere Wochen in den “Top 20 Deutsche Schlager” von Media Control. Mehr als einmal ging er als Jahressieger aus der Radiohitparaden-Gesamtwertung hervor. Für seine Erfolge speziell auch im Ausland erhielt LEONARD auch den begehrten Schweizer Medienpreis “PRIX WALO”, der in etwa dem deutschen BAMBI entspricht. Auch seine TV-Präsenz weist eine beachtliche Zahl auf. Seit 1985 trat er in mehr als 450 Sendungen auf, gastierte 18 Mal in der legendären “ZDF-Hitparade” und startete 20 Mal in der “Deutschen Schlagerparade” der ARD. Über 50 Sendungen bestritt er auch als Moderator (Schlag auf Schlager, Hit auf Hit, Grand Prix, Schlagerreise und Schlagersommer). Auch dem Radio ist er in gewisser Weise als Moderator immer treu geblieben. So moderiert er seit vielen Jahren im Sommer einige “Hafenkonzerte” von SWR + DRS und im 14-tägigen Rhythmus präsentiert er auch seit längerem die Radiohitparade “Hitwelle” auf der DRS-Musikwelle, die die Verkaufscharts der Schweiz (Schlager & Volksmusik) zur Grundlage haben.

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den “On Air” Sendezeiten, Erstaustrahlungen und Wiederholungen.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat “On Air” mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show “On Air” werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel “Sha-la-lie” sowie “Wenn ich mich verlieb´” – oder aber die internationalen Produkte “Caipirinha” und “Lucille”.

audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
rolandrube.audioway@freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de