Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jan
21

Rüdiger Nehberg zu Gast beim BVMW

Ein Hamburger Vorstadtbäcker verändert die Welt

(ddp direct) Datum: Dienstag, 29. Januar 2013

Beginn: 18:30 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Ort: Infiniti Zentrum Hamburg, Wendenstr. 249, 20253 Hamburg

Preis: 49 € für Mitglieder / 79 € für Noch-Nicht-Mitglieder

In einer 90-minütigen Bilder-Reportage gibt Rüdiger Nehberg einige seiner Erlebnisse zum Besten. Es ist ein „Lebenslauf“ der speziellen Art: Er zeigt, was ihn befähigt, monatelang im Abseits der Welt bestehen zu können.

Rüdiger Nehberg, gelernter Konditor, macht schon in den 50iger Jahren jährlich Radtouren um die halbe Welt. Später, in seiner Selbstständigkeit, unternimmt er Reisen in Entwicklungsländer und engagiert sich dort für Menschenrechte. Es folgen Survival-Touren wie z.B. der “Deutschlandmarsch” (von Hamburg nach Oberstdorf ohne Nahrung), per Tretboot über den Atlantik, ein dreiwöchiger Urwaldmarsch ohne Ausrüstung. Begleitend dazu setzt sich Nehberg immer wieder für die Menschen der Dritten Welt ein: er baut Krankenstationen, kämpft gegen Genitalverstümmelung. 2002 wird Rüdiger Nehberg für seine Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6cjmz3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ruediger-nehberg-zu-gast-beim-bvmw-71901

Bundesverband mittelständische Wirtschaft – BVMW Hamburg

Kontakt:
BVMW Landesverband Hamburg
Ingrid Hausemann
Ballindamm 38
20095 Hamburg
040 41 42 938 – 18
ingrid.hausemann@bvmw.de www.hamburg.bvmw.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»