Salzburger Festspiele 2013 mit El Sistema – Das Ausnahmeprojekt aus Venezuela

Karten und Tickets für alle El Sistema Konzerte im Ticketbüro Polzer Salzburg

Salzburger Festspiele 2013 mit El Sistema - Das Ausnahmeprojekt aus Venezuela

Salzburger Festspiele 2013 mit El Sistema – Das Ausnahmeprojekt aus Venezuela

Zum ersten Mal werden bei den Salzburger Festspielen (19.Juli – 1.September 2013) die Orchester und Chöre des venezolanischen Projekts El Sistema teilnehmen. Insgesamt 1300 Nachwuchsmusiker aus Venezuela reisen nach Salzburg, um im Rahmen der Salzburger Festspiele 14 Konzerte zu geben. Gegründet wurde das soziale Projekt, das Kindern in Venezuela eine musikalische Ausbildung ermöglicht, vor über 30 Jahren von José Antonio Abreu.

El Sistema ist jedoch mehr als ein Ausbildungsprogramm für Jugend- und Kinderorchester: für die Kinder und Jugendlichen Venezuelas ist es eine Chance – oft die einzige – auf ein besseres Leben. Durch die Möglichkeit, ein Musikinstrument zu lernen und gemeinsam zu musizieren, erfahren sie ein Gemeinschaftsgefühl, das ihnen durch ihre Lebensumstände (75% der Kinder leben unter der Armutsgrenze) oft verwehrt ist. Seit der Gründung 1975 ist El Sistema konstant gewachsen. Mittlerweile profitieren knapp 400.000 Kinder in ganz Venezuela von kostenlosem Musikunterricht.

Die El Sistema Konzerte bieten den Festspielgästen nicht nur ein musikalisches Erlebnis auf hohem Niveau – sie können auch gleichzeitig mit eigenen Augen sehen, wie Musik die Welt zum Besseren verändert.

Von Mahler über Ravel bis Tschaikowski

Die Bandbreite des Repertoires der El Sistema Musiker kann sich sehen lassen – Mahlers Symphonie Nr. 8 in E-Dur, Ravels Streichquarett F-Dur und Tschaikowskis Symphonie Nr. 5 zählen zu den Höhepunkten des Konzertprogramms. Auch die Missa c-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart, die seit 1927 Teil der Salzburger Festspiele ist, wird dieses Jahr unter Mitwirkung des Simón Bolívar National Youth Choir of Venezuela und des Simón Bolívar Symphony Orchestras aufgeführt.

Im Ticketbüro Polzer in Salzburg sind Konzertkarten für folgende El Sistema Ensembles und Orchester erhältlich:

-Simón Bolívar String Quartet
-Simón Bolívar Symphony Orchestra
-Simón Bolívar National Youth Choir of Venezuela
-Teresa Carreno Youth Orchestra
-Youth Orchestra of Caracas
-Venezuelan Brass & Choir
-White Hands Choir
-National Children“s Symphony Orchestra of Venezuela

Eintrittskarten für Oper, Konzert und Schauspiel im Rahmen der Salzburger Festspiele 2013 können auch im Online Ticketverkauf vom Kartenbüro Polzer unter http://www.polzer.com/de/salzburgerfestspiele/ erworben werden.

Bildrechte: POLZER TRAVEL und TICKETCENTER GmbH & Co.KG.

Tickets Konzertkarten sowie Eintrittskarten bei Kartenbüro Polzer in Salzburg. Tickets Info für Salzburg, Wien, München, Österreich und Deutschland. Salzburger Festspiele, Salzburger Adventsingen sowie Osterfestspiele und Mozartwoche Online Konzertkarten Verkauf, Kaufen oder Vorverkauf. Polzer Tickets, Eintrittskarten Service für Konzerte, Veranstaltungen, Events und Festivals in Salzburg, Wien und München.

Kontakt:
POLZER TRAVEL und TICKETCENTER GmbH & Co.KG.
Wilhelm Prommegger
Residenzplatz 3