Selbermalen leicht gemacht dank Bob Ross

Bob Ross hat es vorgemacht und immer mehr Menschen entdecken ihre Leidenschaft für die Malerei. Mit einfachen Do-it-yourself-Anleitungen und Schritt für Schritt Vorlagen kann jeder zum Künstler werden.

Selbermalen leicht gemacht dank Bob Ross

In jedem Menschen schlummert ein künstlerisches Talent. Das war der Leitspruch des amerikanischen Malers und Moderators Bob Ross, der in seinen Malkursen Anleitungen zur Acrylmalerei gab. Auf einfachen Keilrahmen zauberte er mit wenigen Pinselstrichen stimmungsvolle Landschaften und Porträts von Tieren und Menschen. Seine simple Technik ist schnell und einfach erlernbar und begeistert auch heute noch zahlreiche Hobbymaler. Die leuchtenden Farben und hohe Wirkungskraft der Acrylmalerei ziehen die Menschen in ihren Bann. Motiviert durch anschauliche Lehrvideos und schnelle Erfolge widmen sich immer mehr Hobbykünstler der Malerei und erschaffen ihre ganz persönlichen Kunstwerke.
Keilrahmen, Leinwände, Farben und Malzubehör gibt es in zahlreichen Online Shops und sogar in Discountern zu kaufen und die Nachfrage steigt Jahr für Jahr. Der Vorteil der Acrylmalerei liegt dabei vor allem in dem wenigen Zubehör und dem geringen Aufwand, der nötig ist. Lediglich ein bespannter Keilrahmen, Pinsel, Malmesser und Acrylfarben reichen aus, um kunstvolle Gemälde entstehen zu lassen. Acrylfarben besitzen exzellente Maleigenschaften, trocknen schnell und sind im Gegensatz zu anderen Malfarben nicht gesundheitsschädlich. Die Acrylmalerei ermöglicht alle Darstellungsvarianten und bietet ideale Voraussetzungen für experimentelles Arbeiten.
Alles ist erlaubt und alles ist möglich. Bob Ross betonte stets, dass es keine Fehler gibt, nur nette kleine Missgeschicke. Diese Einstellung nehmen sich seine Fans immer noch zu Herzen und probieren sich mit großer Begeisterung an Landschaftsgemälden und Porträts. Mit Hilfe seiner leicht verständlichen Anleitungen und Tipps kann jeder innerhalb kurzer Zeit die Acrylmalerei erlernen. Seine Lehrbücher und Lehr-DVDs stehen hoch im Kurs bei Anfängern und Fortgeschrittenen und bilden für viele Menschen den Einstieg in die Malerei. Bob Ross versteht es, seine Liebe zur Kunst auf seine Zuschauer zu übertragen und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Acrylmalerei zu eröffnen.
Kunst ist ein Handwerk, das erlernt werden kann. Man kann sich die Malerei selbst beibringen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Selbstgemalte Bilder sind Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Individualität. Sie können Momente einfangen, Stimmungen transportieren und Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen. Auf einen schlichten Keilrahmen gespannt passen sie zu jeder Einrichtung und ziehen alle Blicke auf sich. Ob Landschaften, Blumen, Menschen oder abstrakte Formen – mit der Acrylmalerei lässt sich jedes beliebige Motiv darstellen und auf Leinwand verewigen. Sehr beliebt sind zum Beispiel Porträts von geliebten Haustieren oder eigenwillige Collagen im Andy Warhol Stil.
Auch für experimentelles Arbeiten eignet sich die Acrylmalerei. Durch die Verwendung von Spachtelmasse und metallic Farben erzeugt man dreidimensionale Effekte. Mit einem Spachtelmesser lassen sich die verschiedenen Schichten weiter bearbeiten und formen. Je länger man sich mit der Acrylmalerei beschäftigt, desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich und desto mehr Freude findet man am Experimentieren. Als Modelle können sowohl reale Landschaften, Menschen und Tiere als auch Fotos und Zeichnungen dienen. Anfangs empfiehlt es sich oft, Malvorlagen zu verwenden, die als Inspiration dienen. Später sucht sich jeder Maler seine eigenen Motive und entwickelt seinen persönlichen Stil.
Für Hobbybastler bietet die Acrylmalerei viele Möglichkeiten sich auszutoben. Wem es zu langweilig ist, fertige Malsets zu kaufen, der kann sich sein Malzubehör auch selber bauen. Bausätze für Keilrahmen sind überall erhältlich und können dann nach dem Fertigstellen von eigener Hand mit Leinwänden bespannt werden. Das macht nicht nur Spaß, sondern gibt dem Hobbykünstler auch das Gefühl, wirklich alles selbst gemacht zu haben. Fortgeschrittene können sich mit Hilfe von Farbtafeln auch am Selbermischen der Farben versuchen und mit verschiedenen Lackschichten experimentieren. Am Ende entsteht ein ganz persönliches und einzigartiges Kunstwerk, das es in dieser Form garantiert kein zweites Mal gibt.

Weitere Informationen rund um das Thema Acrylmalerei und das passende Zubehör, zum Selbermalen gibt es unter www.malspass24.de.

Die FT Shops GmbH bietet in ihrem Onlineshop www.malspass24.com zahlreiche Artikel rund um das Thema Künstlerbedarf von namenhaften Markenherstellern zu attraktiven Preisen an. Das umfangreiche Angebot der FT Shops GmbH umfasst neben den üblichen Artikeln wie Acryl-, Aquarell- und Ölfarben sowie Leinwänden und dem sonstigem Zubehör vor allem Artikel der berühmten Künstler Bob Ross und Gary Jenkins. Das kompetente Team von malspass24 unterstützt seine Kunden stets hilfsbereit mit qualifizierter Beratung per Telefon oder via Email.

Kontakt:
FT Shops GmbH