Smiling Lizard Music® – Ein besonderes Label für Düsseldorf

Smiling Lizard Music® – ein neues Label für Musik in all ihren Facetten stellt sich vor. Wir verbinden das klassische Label mit der modernen Welt.

Smiling Lizard Music® - Ein besonderes Label für Düsseldorf

Smiling Lizard Music® ist ein neues Musiklabel aus Düsseldorf, das in allen heute möglichen Formen Musik produziert und veröffentlicht. Mit seiner günstigen Lage in der Landeshauptstadt von NRW ist Smiling Lizard Music® sowohl in den neuen modernen Medien präsent als auch im Pop-Rock Bereich, in dem zukünftig Musik eigener Künstler veröffentlicht wird.

Musik in den modernen Medien

Musik ist heutzutage mehr als jemals zuvor in allen Lebensbereichen präsent, nicht zuletzt durch die Digitalisierung und das Internet. Vielfältig sind somit die Begriffe, die sich seit einigen Jahren eingebürgert haben: Audiologo, Corporate Sound, Sounddesign oder akustische Markenführung. Auch ist populäre Musik immer mehr mit Marken verbunden, wie beispielsweise die James Bond Filme zeigen. Ein Bond Film ohne Bond Song ist praktisch nicht vorstellbar. Dies zeigt auch die Wichtigkeit von Musik in der heutigen Medienlandschaft. Durch den Internetauftritt beispielsweise bietet sich für jedes Unternehmen ein weiterer Kommunikationskanal an, nämlich der, der Musik. Hierin liegt ein großes Potential, das immer noch viele Unternehmen unterschätzen. Das Label Smiling Lizard Music® baut diese Entwicklung in sein Konzept mit ein.

Ein dreiteiliges Konzept

Das Label Smiling Lizard Music® hat ein dreiteiliges Konzept entwickelt, das verschiedene Bereiche verbindet, die alle voneineander profitieren. Neben dem klassischen Label, das Produktionen von eigenen Künstlern veröffentlicht, gibt es zum einen den Bereich der Auftragskomposition und zum anderen den der Bildung. Im Bereich der Auftragskomposition und Beratung für Firmen und auch Interpreten produziert das Label Smiling Lizard Music® den maßgeschneiderte Soundtrack. Im Bereich der Bildung kommt ab Sommer 2013 mit Your Music College® ein Internetportal für Musikwissen hinzu, das fundiertes Wissen von studierten Musikern zu Musiktheorie und -geschichte, Instrumenten und Technik in Form von Videotutorials, Blogs und e-Books vermittelt. Das Label Smiling Lizard Music® verbindet also die traditionelle Welt mit der neuen, moderneren, indem Musik über verschiedenste Kanäle veröffentlicht und präsentiert wird.

Persönliche Beratung

Anders als die oft schnell zusammengestellten Produktionen aus schon tausendfach gehörten Klängen mit anonymen Songfragmenten aus einer Sound Library, wie sie dutzendfach im Netz zu finden sind, zählt für das Smiling Lizard Music®-Team vielmehr das persönliche Gespräch mit dem Kunden, in dem alle Aspekte einer Komposition erläutert werden und auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. So entstehen unter dem Dach eines Labels in einer persönlichen und ruhigen Umgebung neue Ideen.

Kontakt:
Smiling Lizard Music®