SNOWDANCE Independent Film Festival: ORANIER ist Hauptsponsor

Das SNOWDANCE Film Festival findet vom 31. Januar bis zum 02. Februar 2014 in Landsberg am Lech statt

Premiere am 31. Januar 2014 in Landsberg am Lech – Heiner Lauterbach übernimmt Schirmherrschaft

Gladenbach. – Die ORANIER-Gruppe – traditionsreicher Marken-Hersteller hochwertiger Heiz- und Küchentechnik – ist Hauptsponsor beim SNOWDANCE Independent Film Festival, das erstmals vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 im oberbayrischen Landsberg am Lech stattfinden wird und zahlreiche Lang- und Kurzfilme aus der internationalen Indie-Szene zeigt.

„Unsere spontane Zusage, die Sponsorenschaft für das SNOWDANCE Festival zu übernehmen, hat einen guten Grund“, so Geschäftsführer Nikolaus Fleischhacker. „Auch unsere Firmengruppe ist unabhängig von Konzernen – also auch „Independent“. Daher sofort die Seelenverwandtschaft. Das passt gut zu SNOWDANCE. Das passt gut zu uns. Und das möchten wir unterstützen.“

Inspiriert von Robert Redfords berühmtem Sundance Film Festival dreht sich im historischen Landsberg drei Tage lang alles rund um das Thema Film. Die von Tatort-Regisseur Thomas Bohn initiierte Veranstaltung, für die kein geringerer als Schauspiel-Star Heiner Lauterbach die Schirmherrschaft übernommen hat, richtet sich an alle Filminteressierten und bietet unabhängigen Filmemachern ein neues Forum.

Neben dem Filmprogramm, das mit dem Dokumentarfilm „The Queen of Versailles“ eröffnet wird, für den Lauren Greenfield 2012 mit dem Regiepreis beim Sundance Film Festival ausgezeichnet wurde, gibt es ein Speedcasting der Fachzeitschrift „cast:mag“ sowie weitere Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema Indie-Film. Und auch das Feiern kommt mit vielen Club-Partys und einem großen Live-Indie-Rock-Konzert nicht zu kurz.

„Heiß auf Independent“: Unabhängiges Denken führt zu neuen Sichtweisen

Als „unabhängig“ gilt laut Veranstalter ein Film, der ohne Einfluss großer Studios, TV-Sender, Filmhochschulen oder Filmförderungsanstalten entstanden ist. Zugelassen zum Wettbewerb sind Filme aller Genres – vom klassischen Spielfilm bis zur Doku.

ORANIER kann sich mit den Zielen und Inhalten der Festival-Macher zu 100 Prozent identifizieren. Auch in den Geschäftsfeldern „Heiztechnik“ und „Küchengeräte“ vertritt das Unternehmen den Anspruch, innovative Konzepte in Technik und Design zu verwirklichen. Da ist zum einen das nachhaltige Heizen mit Sonne und Holz; da ist zum anderen das moderne Kochen mit der Flächeninduktion, die mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet wurde. Da sind Designer-Dunstabzugshauben mit farbigem Wechselrahmen, gebogenen Glasflächen und farbiger LED-Beleuchtung.

ORANIER verlässt so immer wieder den Mainstream, setzt dabei eigene Akzente und gibt neue Impulse. In Short: ORANIER ist „heiß auf Independent“.

Mehr unter www.oranier.com und www.snowdance-filmfestival.com.

Die Oranier-Gruppe mit den Geschäftsbereichen Heiztechnik und Küchentechnik fertigt sowohl Heiz- als auch Haushaltsgeräte. Hierzu zählen neben Kamin- und Pelletöfen sowie Gasheizgeräten Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler. Seit 2006 werden zudem unter der Marke JUSTUS Kaminöfen und Gasgrills an Baumärkte verkauft.

Kontakt:
Oranier Heiztechnik GmbH / Oranier Küchentechnik GmbH