Spannende Krimi-Lektüre – Politskandal in Zürich

Frau Stadträtin auf Abwegen

Spannende Krimi-Lektüre - Politskandal in Zürich

(NL/2814205994) Kommissar Kasper Loeb, Chef der Mordkommission in Zürich, ermittelt wieder.

Die strahlende Frühlingssonne hatte ihn heute schon früh geweckt. Ein strahlender, warmer Frühlingstag wartete auf ihn. Wie immer hatte er sich sein Birchermüsli gemacht und den Espresso zubereitet. Dann holte er die Tageszeitung aus dem Briefkasten und setzte sich in die Loggia. Plötzlich wurde er aufgeschreckt. Das Telefon hatte geläutet. Sein engster Mitarbeiter war am Apparat und teilte ihm mit, dass man eine Leiche mit mehreren Messerstichen gefunden habe. Seufzend trank er den Espresso in einem Zug aus, zog sich eine Jacke über und verließ die Wohnung.
Wie vor Ort festgestellt, handelt es sich um einen syrischen Flüchtling, der vor zwei Jahren einreiste und vor kurzem Asyl erhalten hatte. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen Verfolgten des Assad-Regimes handelt, der seinen Lebensunterhalt mit dem Export von alten Autos verdient.
Der Vermutung nach sollte er unter falschem Namen vom syrischen Geheimdienst zur Bespitzelung von syrischen Flüchtlingen und Regimegegnern in der Schweiz und den Nachbarländern eingesetzt worden sein.
Weitere Untersuchungen am Tatort bringen diverse arabische Urkunden zutage, alle ausgestellt im Innenministerium der Arabischen Republik Syriens. Auf allen Fotos ist der tote Farid Hosni zu sehen. Doch die Ausweise sind für einen Ali Mansour ausgestellt. Sollte er unter falschem Namen vom syrischen Geheimdienst zur Bespitzelung von syrischen Flüchtlingen und Regimegegnern in der Schweiz und den Nachbarländern eingesetzt worden sein?

Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen. Doch dann geschieht ein zweiter Mord. Noch am Tatort untersucht Loeb die Taschen des Opfers und fördert ein Handy zutage. Bei einer Nummer wird Loeb stutzig. Das Opfer hatte mehrere Gespräche mit der Regierungsrätin geführt.
Mit Diplomatie und Raffinesse kommt die Polizei zu einem überraschenden Ergebnis.

Der Roman beschreibt einerseits die Odyssee eines libanesischen Flüchtlings durch Europa und tangiert den Syrienkonflikt, andererseits sind wieder Kommissar Loeb und sein Team bei der Verbrechensbekämpfung. Dabei gerät auch die Stadträtin resp. Regierungsrätin in das Netz der Ermittlungen. Orte und Handlung: Libanon, Türkei, Griechenland, Italien, Deutschland, Schweiz und last but not least wartet der Roman mit viel Lokalkolorit aus Zürich und Bern/Biel auf.

Maximilian Eisen, geboren 1945 in der Schweiz, befasst sich seit Jahren mit Kulturen im Nahen Osten.

Hier legt er seinen zweiten Kriminalroman mit politischer Färbung vor. Interessierte des Polit-Krimis können sich direkt auf der Homepage: www.maximilianeisen.com informieren oder den Titel mit persönlicher Widmung bestellen. Der Erlös kommt der Stiftung für cerebral gelähmte Kinder CEREBRAL zugute. vor. Der erste erschien unter dem Pseudonym Yusuf Hadid Richter auf Abwegen.

Profitieren auch Sie von 35 Jahren erfolgreicher Verlagserfahrung bei der Herstellung Ihres eigenen Buches!

Als eingeführte und renommierte Verlags- und Imprintgruppe engagieren sich der R.G. Fischer Verlag und die edition fischer seit mehr als drei Jahrzehnten u. a. dafür, dass neue, noch unbekannte Autoren im deutschen und internationalen Literaturgeschehen erfolgreich Fuß fassen können. Mithilfe individuell abgestimmter und gezielter nationaler und internationaler Werbe- und Marketingkonzepte sowie engagierter und hochqualifizierter Werbeprofis erreicht es die R.G. Fischer Verlagsgruppe immer wieder, auch Literaturneulinge in der ersten Liga namhafter Medien zu platzieren getreu unserem Motto Seit 35 Jahren machen wir Bücher erfolgreich!

Mit einem auflagenstarken und breitgefächerten Sortiment u. a. an Belletristik sowie Sach- bzw. wissenschaftlichen Büchern bietet das Literaturprogramm des R.G. Fischer Verlags und der edition fischer eine außergewöhnliche Vielfalt an interessanter und vielfältiger Lektüre und setzt so immer wieder neue Akzente in der nationalen und auch internationalen Bücherwelt.
Für Verlegerin Rita G. Fischer ist dies der schönste Beweis, dass sich nicht nur Bücher von berühmten AutorInnen erfolgreich verkaufen lassen.

Nähere Informationen zur R.G. Fischer Verlags- und Imprintgruppe entnehmen Sie bitte unseren Homepages sowie unserer Pressemitteilung.

Seit 1977 bemüht sich die R.G. Fischer Verlags- und Imprintgruppe erfolgreich darum, jungen und noch wenig bekannten Autoren ein Publikumsforum zu bieten, denn kleinere und mittlere Verlage sowie neue Autoren haben es ungleich schwerer als die großen Verlagskonzerne, ihre Titel der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Nur wenn auch sie Gehör finden, wird aber langfristig die kulturelle Vielfalt des Büchermarktes erhalten bleiben.

Kontakt:
Fischer & Fischer Medien