Termin für Mitteldeutsche Buchmesse geändert: 02.-03.06.2012

Mitteldeutsche Buchmesse eine Woche früher
Termin für Mitteldeutsche Buchmesse geändert: 02.-03.06.2012

Pößneck, 16.11.2011 – Der Termin für die Mitteldeutsche Buchmesse wird eine Woche vorverlegt. Die Veranstaltung, die nächstes Jahr erstmals in Pößneck stattfindet, findet am 2. und 3. Juni 2012 und nicht wie angekündigt am 9. und 10. Juni 2012 statt. Mit dem neuen Termin weicht das Kulturevent der DMV Thüringen Rallye als sportliche Großveranstaltung in Pößneck.

„Wie jetzt bekannt wurde, sind für den ursprünglich geplanten Termin der Buchmesse versehentlich zwei Großveranstaltungen in Pößneck genehmigt worden“, erklärt Riccardo Thomas, Mitglied des Vereins „Pößneck attraktiver“ als Messeinitiator. „Wir haben uns deshalb entschlossen, den Termin für die Buchmesse umzulegen. Sie findet nun genau ein Wochenende zuvor, am 2. und 3. Juni 2012, statt. Am Programm oder Ablauf der Messe wird sich jedoch nichts ändern.“

Mit dem neuen Termin wollen die Messeveranstalter sicherstellen, dass alle Besucher der Mitteldeutschen Buchmesse „freie Fahrt“ nach und in Pößneck haben. Zahlreiche Straßensperrungen, die die DMV Thüringen Rallye bedingt, würden den Zugang zum Gelände der Buchmesse negativ beeinträchtigen.
Unter dem Motto „Bücher von nebenan“ findet die Mitteldeutsche Buchmesse vom 02.-03.06.2012 in der Shedhalle, Pößneck, statt. Die Messe bietet Klein- und Kleinstverlagen sowie Selbstverlegern aus Mitteldeutschland eine eigene Präsentationsplattform, auf der rund 50 Verlagshäuser und Autoren ihre Bücher und Druckwerke vorstellen werden. Die Messe wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. Initiator der 1. Mitteldeutschen Buchmesse ist der gemeinnützige Verein „Pößneck attraktiver“. Realisiert wird das Messeprojekt durch Sponsoren und Partner.

Weitere Informationen:

Mitteldeutsche Buchmesse