Tesoros Latinoamericanos – Auf den Spuren der echten lateinamerikanischen Musik

Tesoros Latinoamericanos - Auf den Spuren der echten lateinamerikanischen Musik

Cristina Gálvez – Luis Borda – Jessica Kuhn

Heben Sie mit uns einen Schatz – den Kulturschatz Lateinamerikas!
„Tesoros Latinoamericanos“ trägt die Juwelen der lateinamerikanischen Musikgeschichte zusammen und stellt die charakteristischen Eigenheiten heraus. Musik verbindet die Menschen. Wenn es um Gesang und Tanz geht, muss man nicht unbedingt die Sprache eines Landes verstehen. Rhythmen und Melodien sagen oft mehr als Worte. Die jeweilige Musik eines Landes gehört zum unverwechselbaren Kulturgut und spiegelt die Lebensweise und Lebenseinstellung seiner Bewohner wieder.

Die meisterhafte Interpretation eines Luis Borda trifft auf den mitreißenden Gesang einer Cristina Gálvez unterstützt von der virtuos spielenden Jessica Kuhn am Violoncello sowie Diony Varias an den Percussions, die beim südamerikanischen Temperament nicht fehlen dürfen.

Begeben Sie sich mit uns auf die Reise durch die verschiedenen Musikstile Südamerikas. Bossa Nova, Tango, Bolero und Milonga sind nur einige Beispiele, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wir danken unserem Sponsor Santana Travel für die Unterstützung dieser Konzertreihe:
Santana Travel GmbH
Pöltnerstr.12, 82362 Weilheim,

Seit 1989 Spezialist für besondere Reisen nach Lateinamerika
www.SantanaTravel.de Willkommen@SantanaTravel.de

Birgit Zaska, Geschäftsführerin Santana Travel: „Ich freue mich sehr, mit dieser Konzertreihe ein Stück lateinamerikanischer Kultur präsentieren zu können und hoffe, dass diese musikalische Reise durch die verschiedenen Länder Lateinamerikas Lust darauf macht, mehr über die Vielfalt dieser Länder zu erfahren und sich selbst ein Bild von der großartigen Natur und Kultur zu machen.“

Besetzung
Luis Borda: Gitarre & Leitung