The 12 Tenors covern Heino

Hommage an den großen Volksmusik- und Schlagerbarden

The 12 Tenors covern Heino

Erst covert Heino, dann werden seine Songs neu präsentiert, und zwar von den 12 Tenören: Ziemlich spontan fassten die weltweit erfolgreichen Vokalisten den Entschluss, die Songs des wohl berühmtesten deutschen Schlager- und Volksmusikers neuartig zu interpretieren. Eigentlicher Anlass war Heinos eigene Cover-Aktion, die jüngst für ziemlich viel Medienwirbel gesorgt hatte. Man erinnere sich an sein neues Album mit Songs von Rammstein & Co., an den Aufschrei in der Punk-Rock-Pop-Szene.

Während Heino Lieder wie „Sonne“ und „Wie Du wieder aussiehst“ verwendet hat, covern die 12 Tenöre im Medley einstige Ohrwürmer und Evergreens wie „Blau, blau blüht der Enzian“, „Barbara“, „Tampico“ und „Treue Bergvagabunden“ – auch „Karamba, Karacho – ein Whisky“ durfte da natürlich nicht fehlen. Getreu dem Motto „Aus Alt mach Neu“ singen sie nun Heinos Songs in dem für sie so typischen Sound. Anders. Moderner.

Mit den neuen Heino-Songs beweisen The 12 Tenors wieder einmal, dass altbewährte Hits auch heute noch richtig Spaß machen und Tenöre nicht nur in der Oper überzeugen können. Das gesamte Heino-Medley ist neben 4 weiteren Stücken aus Klassik, Rock und Pop auf ihrer neuen Maxi-CD „Mit musikalischen Grüßen an Heino“ enthalten, die am 15.04.2013 veröffentlicht wird. Live zu hören sind die Vokalisten im Rahmen ihrer Deutschlandtournee noch bis zum 26.04.2013.

Erwerben kann man die neue CD unter anderem über den eigenen Fanshop unter: http://ww-events.com/merchandising/12tenors.html

Weitere Informationen finden sie unter:

Die World Wide Events DL GmbH ist ein europaweit tätiger Showproduzent und Tournee-Veranstalter.

Kontakt:
World Wide Events DL GmbH – Büro Bad Brambach