The SWAG: Klassischer Hip-Hop und Soul trifft Post-Step und Grime

The SWAG (Seriously, We Are Good)

14. März 2014. The SWAG (Seriously, We Are Good) ist nicht nur ein Projekt oder eine Band, sondern vielmehr eine Familie. Die sieben, ursprünglich aus Afrika, USA, Österreich und weiten Teilen Deutschlands stammenden Brüder – Afromaniac (sampler), Jan „Stix“ Pfennig (dr), King Solomon (voc), Rapturous Apollo Helios (lead voc), Roy Danger (keys), Stefan „Strinx“ Fuhr (bass) und Sugarbear (git) – verbindet nicht nur ihr einzigartiger musikalischer Style, sondern auch ihre individuellen Persönlichkeiten, ihre Loyalität und ihr starkes Vertrauen zueinander. All dies mündet in die Vision und den Sound von The SWAG, der über Grenzen und Trends hinweg geht: Klassischer Hip-Hop und Soul trifft Post-Step und Grime.

Zusammengetroffen über verschiedenen Wegen und nach Jahren harter Arbeit und viel Erfahrung im Zusammenspiel mit diversen Künstlern, wie z. B. 50 Cent, Yusuf Islam (a.k.a. Cat Stevens), Jaguar Wright, Adel Tawil, K.I.Z und Deutschlands Top-Hiphop Künstler, Sido, schreiben die Künstler von The SWAG nun an ihrer eigenen, gemeinsamen Musikgeschichte.

So präsentiert sich The SWAG seit 2012 auch wöchentlich in ihrer eigenen Veranstaltung: The SWAG Jam. Dieser in Berlin derzeit wohl angesagteste Hip-Hop-Underground-Event findet jeden Dienstag im Badehaus in Berlin-Friedrichshain statt.
Auf ein Konzert von The SWAG folgt eine Open Mic Jam-Session. The SWAG Jam genießt mittlerweile weltweite Anerkennung und zieht Musikliebhaber, Newcomer und berühmte Künstler gleichermaßen an – Gäste waren beispielsweise Kool Savas, Marteria, John Forte (The Fugees) oder der letztjährige Grammy-Gewinner Robert Glasper. Manche sagen das ist Deutschlands FINEST: Man spüre die pure Musik und das elektrifizierendes Lebensgefühl während der auf dem höchsten Level stattfindenden Live-Performance… Auch das ist The SWAG – Seriously, We Are Good!

Weitere Informationen unter www.the-swag.com

Bildquelle:kein externes Copyright

All4press, das Medienbüro (Verantwortlich: Erich R. Jeske) mit einem umfassenden Medienservice. All4press fertigt und redigiert Pressetexte,plant, organisiert und leitet Pressegespräche und Pressekonferenzen im In- und Ausland, führt Interviews durch.

all4press
Erich Jeske