Ticketscript ist exklusiver Ticketing-Partner der 1. Düsseldorfer Clubnacht

Ticketscript ist exklusiver Ticketing-Partner der 1. Düsseldorfer Clubnacht

Berlin, 14. Mai 2012 – Die 1. Düsseldorfer Clubnacht findet am 16. Mai 2012 in Kooperation mit ticketscipt statt. 13 renommierte Clubs aus Düsseldorf haben sich zusammengeschlossen und bieten die einmalige Chance, die Vielfalt des Düsseldorfer Nachtlebens an einem einzigen Abend kennenzulernen. Nur einmal Eintritt zahlen und bequem von Club zu Club ziehen. Die teilnehmenden Clubs bieten neben dem normalen Programm anlässlich der Clubnacht besondere Highlights und Specials an. Die exklusive Kooperation mit dem Ticketing-Anbieter verdeutlicht den starken Einfluss, welchen ticketscript in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hat.
„Die Herausforderung für uns bestand in erster Linie darin, eine ganzheitliche Lösung für den Online-Ticketverkauf und das Einlassmanagement zu finden. Mit der exklusiven Kooperation mit ticketscript haben wir auf unkomplizierte Art & Weise für beide Bereiche eine optimale Lösung gefunden“, so Gabriela Maria Picariello, Inhaberin von RheinLust, dem Veranstalter der Clubnacht.
Die Besucher können bis kurz vor der Veranstaltung Tickets online bestellen und diese bequem zu Hause ausdrucken oder direkt auf dem Mobiltelefon empfangen. Jedes Ticket gewährt über einen einmaligen Barcode den Einlass in alle teilnehmenden Locations der Düsseldorfer Clubnacht. „Diese Lösung ist nicht nur für die Besucher, sondern ebenfalls für die Clubbetreiber im höchstem Maße komfortabel“, ergänzt Picariello. Die benötigte Einlasssoftware & -hardware wird von ticketscript gestellt.
„Besonders freut uns das uns entgegengebrachte Vertrauen der verschiedenen Clubbetreiber, die sogar generationsübergreifend sich auf einen reinen Online-Vorverkauf geeinigt haben. Einige der Clubs, wie bspw. das 3001 und die Nachtresidenz, sind bereits jahrelange Partner von uns, doch die Tatsache, dass im Allgemeinen auf den traditionellen Hardticketverkauf verzichtet wird, spricht für die einfache Handhabung und Zuverlässigkeit unseres Systems“, so Jason Thomas, Group Commercial Director von ticketscript.
Der Vorverkauf für die 1. Düsseldorfer Clubnacht ist mehr als erfolgreich gestartet. Tickets gibt es auf der Website der Veranstaltung unter www.duesseldorfer-clubnacht.de und auf der offiziellen Facebook Fanpage www.facebook.com/DssdClubnacht.

Ticketscript, europäischer Marktführer im Bereich Online-, Mobile- und Social Ticketing, stellt für über 30.000 Veranstaltungen einen Plug-and-Play-Ticketshop zur Verfügung, welcher den Veranstaltern den Verkauf und die Promotion ihrer Events online, über Mobiltelefone und über Facebook ermöglicht. Die Web-Applikation ermöglicht die Ausgabe von Online- und Mobile-Tickets und bietet ferner Zugang zu einer mobilen Event-App und einem Verkaufsnetz aus über 600 physischen Vorverkaufsstellen in Deutschland und 1.150 europaweit. Neben dem Zugang zu Echtzeit-Statistiken wird der Zugriff auf die Kontaktdaten der Kunden ermöglicht, welche für die Promotion von künftigen Events verwendet werden können.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und verfügt, neben der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam, über Niederlassungen in London, Manchester, Barcelona, Berlin, Düsseldorf und Antwerpen. Ticketscript ist unter anderem im Bereich Musikveranstaltungen, Konzerte, Festivals, Messen, Ausstellungen und Sportveranstaltungen aktiv. Einige Beispiele an Marken, Veranstaltungen und Locations, mit denen ticketscript zusammenarbeitet, sind Hed Kandi, Ministry of Sound, Awakenings, MTV, PollerWiesen, Nature One, Groezrock, Euro Hockey League, Primavera Sound, Metro Club und das DJ- und Produzenten-Duo AKA AKA.

ticketscript GmbH
Anjes Zehner
Mauerstr. 83-84
10117 Berlin
anjes.zehner@ticketscript.de
+49(0)30 22 60 55 76
http://www.ticketscript.com