Veranstaltungsreihe AZ Wissen geht in die dritte Runde

Diese 5 Sterne Redner werden überzeugen

Veranstaltungsreihe AZ Wissen geht in die dritte Runde

Auch in der dritten Runde verspricht die Veranstaltungsreihe AZ Wissen Weiterbildung auf höchstem Niveau gepaart mit Unterhaltung durch die besten Referenten. Von A wie Ausdrucksstärke bis Z wie Zukunftstrends: Auch thematisch verspricht das Programm einiges. Die Vortragsreihe des Zeitungsverlags Augsburger Allgemeine in Kooperation mit der Redneragentur 5 Sterne Redner konnte bereits in den ersten beiden Ausgaben das Publikum überzeugen. Teil der dritten Ausgabe ab September 2019 sind hochklassige Redner wie Polit-Urgestein Wolfgang Bosbach, Fitness-Bestsellerautor Patric Heizmann, Ausbilder-Schmidt-Comedian Holger Müller und Europas innovativster Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.

Damit kann das Veranstaltungsformat erneut mit einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Programm überzeugen. Dieses Jahr ist das übergreifende Thema „Erfolgreich in die Zukunft“. Von den hochklassigen Rednern wird das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Damit bereiten die Redner die Zuschauer optimal auf die veränderungsreichen kommenden Jahre vor. So sind die Besucher der AZ Wissen anderen immer einen Schritt voraus – egal ob es um Politik, Gesundheit oder Kommunikation geht.

Die Vortragsreihe startet am 25. September ein besonderes Rhetoriktalent in der Stadthalle Gersthofen: Vollblutpolitiker Wolfgang Bosbach ist bekannt für seine besonderen Reden im Bundestag und überzeugenden Worte in Polit-Talkshows. Außerdem ist er ein erfolgreicher Vortragsredner. Dem Referenten gelingt es, die komplexen Prozesse der Politik greifbar zu machen und aufzuzeigen, wie sie sich in den folgenden Jahren entwickeln wird.

In den Folgemonaten teilen dann weitere 5 Sterne Redner ihr wertvolles Zukunftswissen. Motivationscoach Norman Gräter bindet sein Publikum interaktiv in seinen Vortrag ein und inspiriert das Publikum dazu, die Gestaltung der Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Die Zukunft gelangt auf eine zwischenmenschliche Ebene mit Service-Expertin Sabine Hübner. Die sympathische Management-Beraterin erklärt, wie man auf andere emphatisch zugeht und warum das ein Erfolgsgeheimnis für den Beruf und Privates ist. Wie man positiv und optimistisch in die Zukunft startet zeigt der Allgäuer Behindertensportler Felix Brunner in seinem bewegenden Vortrag. Comedian Holger Müller, besser bekannt mit seinem Alter-Ego Ausbilder Schmidt verbindet in seinem Vortrag Humor und Erfolgswissen. Er zeigt in dem 90-minütigen Vortrag, wie man mit Körpersprache Eindruck macht und mit Schlagfertigkeit überzeugt. Wer in Zukunft gesund und fit sein möchte, ist bei Patric Heizmann richtig. Der Fitness-Experte motiviert seine Zuschauer und zeigt, wie man die lästigen Problemzonen los wird, ganz ohne Qual und schlechtes Gewissen. Bei Maxim Mankevich steht nicht der Körper, sondern das Köpfchen im Mittelpunkt. Er lüftet auf der Bühne die Geheimnisse der Genies und vermittelt dem Publikum clevere Denktechniken.

Die Vortragsreihe endet im Mai mit einem weiteren Höhepunkt. Dann nimmt Europas bekanntester und innovativster Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky das Publikum mit auf eine Reise in die Zukunft. Er begeistert sein Publikum mit den neuesten wegweisenden Technologien und Innovationen, die in den kommenden Jahren den bisherigen Alltag komplett verändern werden. Damit steht die „Augsburger Allgemeine WISSEN“ erneut für unterhaltsame Wissensvermittlung, die nachhaltig wirkt und voranbringt.

Alle Vorträge der Veranstaltungsreihe finden in der Stadthalle Gersthofen bei Augsburg statt. Tickets und weitere Informationen gibt es unter diesem Link.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie Motivator Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder