Vernissage „Aufgerüscht“

Vernissage: 16. Juli 2011 ab 18 Uhr
Ausstellung: 16. Juli – 20. August 2011
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00-19:00 Uhr | Samstag 11-17 Uhr
Vernissage "Aufgerüscht"

Fein herausgeputzt hat Melanie Jörns ihre Fotos für den ersten Teil der Ausstellung. Große wie kleine Fine-Art-Prints auf Leinwand erhielten mit Samt, Bordüren, Strasssteinen und Nägelchen ein neues Kleid. Alle Bilder sind Unikate und erstmals zusammen in einer Ausstellung zu sehen.

Für den zweiten Teil der Bilderschau haben sich eigens die New Yorker Schaufenster aufgerüscht. Polaroids, vergrößert und im Format 30 x 30 cm ausbelichtet, zeigen die Auslagen der Stadt, die niemals schläft, in einem ganz neuen Licht.

Ausstellung: 16. Juli – 20. August 2011
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00-19:00 Uhr | Samstag 11-17 Uhr

Über Melanie Jörns:
Melanie Jörns, geboren 1969 in Wuppertal, nun arbeitend und wohnhaft in Erkrath.

Das Interesse an Kunst und Kreativität im Allgemeinen zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Melanie Jörns. Nach Studium von Germanistik und Kunstgeschichte war der Wunsch nach eigener Kreativität größer als der, Kunst nur aufzunehmen und zu reflektieren. Neben der Liebe für Malerei entwickelt sich nun schon seit Jahren ein großes Interesse an Fotografie, erst nur als Betrachterin, dann als Modell vor der Kamera unter dem Pseudonym Aimée.

Bei der Arbeit als Fotografin bedient sich Melanie Jörns oft träumerischen und erzählerischen Motiven. Die Fotografien sind stimmungsvoll, mal heiter, mal düster und immer mit der Einladung an den Betrachter versehen, sich von der Emotion berühren zu lassen und sich in die Szene einzudenken. Gerne zitiert Melanie Jörns Märchenmotive, die sie modern und frei interpretiert. Märchen dienen ihr als Zitat der kindlichen Träume, oft mit Wehmut verbunden, da der erwachsene Mensch, verhaftet in der Maschinerie des modernen Lebens, sich nur noch schwer in die heldenhaften Rollen der Kindheit zurückversetzen kann.
http://www.melaniejoerns.de

Die KUNSTDRUCKBAR entstand im Jahr 2006 durch die Zusammenarbeit verschiedener Künstler, verschiedener Medien und Techniken. Ziel war es, Kunst und besondere Momente sichtbar zu machen, sie durch Ausstellungen und Drucke zugänglich zu machen – und das zu einem fairen Preis. Das Konzept wurde ein Erfolg und so konnte die KUNSTDRUCKBAR, sowohl im Druck- als auch Servicebereich, ihr Angebot vergrößern.

Kunstdruckbar
Carina Meyer-Broicher
Kyffhäuser Str. 40
50674 Köln
cmb@cologne-photoart.de
01787170429
http://www.kunstdruckbar.de