Weihnachtsgeschenke vom REVIERKÖNIG: Echt aus der Region

The Best of Ruhrgebiet: Events und Erlebnisse als Geschenkideen

(NL/5460980212) Bochum, 18.11.2012: Gefragt sind Geschenkideen zu Weihnachten, die kreativ sind und lange in Erinnerung bleiben. Warum nicht ein Stück Heimat verschenken?

Regionales liegt im Trend. Nicht nur bei Lebensmitteln. Einer Umfrage des Forsa-Instituts zur Folge, achten 65 % der Verbraucher beim Kauf ihrer Lebensmittel auf die regionale Herkunft. Häufig muss man für diese Produkte mehr bezahlen. Aber auch bei anderen Produkten oder Dienstleistungen steht der regionale Bezug oft im Vordergrund. Beim REVIERKÖNIG wird zu 100% Regionales angeboten. Und das ohne Preisaufschlag, denn der REVIERKÖNIG garantiert beim Kauf den gleichen Preis wie beim entsprechenden Veranstalter vor Ort.

Die einzigartige Industriekultur des Reviers und das Thema Bergbau spielen bei vielen unserer Erlebnisangebote eine wichtige Rolle, so Sandra Rappl, Geschäftsführerin der REVIERKÖNIG GmbH.

So erhält der Kunde bei einer Segwaytour auf der Kohlehalde einen einzigartigen Ausblick von der Halde Hoheward, einer Bergehalde im Ruhrgebiet. Klettern im Hochofen dagegen bedeutet Eisen- und Stahlkonstruktionen, flackernde Lichter, Abgründe und ein Weg, der den Kunden vom sicheren Boden in die Höhen des Ruhrgebiets entführt. Kreativ geht es beim Fotokurs Industriekultur zu. Die Zeugnisse der industriekulturellen Vergangenheit des Ruhrgebiets lernt man hier einmal ganz anders kennen. Und die rauen Schönheiten werden ins rechte Licht gerückt. Kulinarisches steht beim Henkelmann Essen im Fokus, denn vor beeindruckender Industriekulisse genießt man ein 3-gängiges Bergmann-Menü, das im Henkelmann serviert wird.

Der REVIERKÖNIG, mit Sitz in Bochum, wurde 2006 gegründet. Er ist Erlebnisanbieter und Eventagentur zugleich. Als erster Erlebnisanbieter im Ruhrgebiet vermittelt die REVIERKÖNIG GmbH in 10 Rubriken mehr als 300 außergewöhnliche und hochwertige Erlebnisse im und rund das Ruhrgebiet und NRW. Das Angebot reicht von Abenteuer über Lehrreiches bis hin zu Wellness & Beauty. Der Vertrieb der Erlebnisse erfolgt über die Internetseite www.revierkoenig.de und über stationäre Verkaufsstellen (alle Verkaufsstellen der WAZ-Mediengruppe und ausgewählten Touristinformationen). Der Geschenkdienstleister wurde 2012 vom EHI zertifiziert.
Für Firmen- und Gruppenkunden konzipiert und organisiert der REVIERKÖNIG individuelle und maßge-schneiderte Firmenevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern oder das Firmenjubiläum. Der REVIERKÖNIG agiert dort als Fullservice Agentur und übernimmt das komplette Eventmanagement.

Kontakt:
Revierkönig GmbH