Welturaufführung von Hans Hermanns „Die Beichte“ im Kleinkunstkeller Alte Glaserei in Berlin Kreuzberg

Großartige Jubiläen begeht ein Theater mit großartigen Stücken. Nichts eignet sich besser als eine Welturaufführung! Aus dem Feiern kommt der Kleinkunstkeller Alte Glaserei in Berlin Kreuzberg in diesem Jahr gar nicht mehr heraus.

Welturaufführung von Hans Hermanns "Die Beichte" im Kleinkunstkeller Alte Glaserei in Berlin Kreuzberg

Kleinkunstkeller alte Glaserei

(ddp direct) Zunächst gilt es, den 80. Geburtstag des Impresarios Marcel Schmutz zu begehen. Bereits seit 60 Jahren steht Schmutz auf der Bühne, was einen weiteren Grund für Jubel darstellt. In seiner Karriere gelang es ihm, das Kabarett Mückenstich zu einer Tradition von nun 50 Jahren zu verhelfen. Wie begeht man solche Feste? Am besten, man lädt das Publikum ein und erfreut sich und die Zuschauer mit einer Welturaufführung.

Das neue Werk „Die Beichte“ von Hans Herrmann handelt von Beethoven, dem Musikgenie, das noch so ganz anders begonnen hat, und von dessen Streben nach Vollkommenheit, die er schließlich erlangt. Auf seinem Weg leisten ihm viele Persönlichkeiten Gesellschaft. Begleitet und untermalt wird das Stück durch Beethovens herrlicher Musik und dennoch gelingt es Herrmann, die lose miteinander verwobenen Szenen über weite Strecken beschwingt, zum Teil schrill darzustellen – eine wahre Groteske eben, wie wir sie kennen von Herrmann.

Wie der Regisseur Marcel Schmutz stammt auch Hans Herrmann aus der Schweiz. Ungezählte seiner Stücke brachte die Kleinkunstbühne Alte Glaserei schon zur Aufführung und wird auch jetzt mit der »Beichte« als szenischer Bilderbogen aus Beethovens Leben und Schaffen sein Publikum zum Lachen und Denken bringen und den Liebhabern Beethovens Musik einen wahren Hörgenuss bescheren.

»Die Beichte« wird am 11. August 2012 um 21.30 Uhr uraufgeführt im Kleinkunstkeller Alte Glaserei in der Dieffenbachstr. 18 in Berlin-Kreuzberg. Die Vorpremiere findet statt am 8. August 2012 um 20.30 Uhr und Generalprobe ist am 6. August 2012, 20.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Für Reservierungen melden Sie sich bitte telefonisch an unter 030-69 53 71 52 und erhalten Sie weitere Informationen auf der Website www.kabarett-mueckenstich-berlin.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Kleinkunstkeller Alte Glaserei in Berlin Kreuzberg (Bild) ===

Shortlink: