Wenn der Vater und der Sohn …

Reinhard und Simon Horn machen Musik für Kinder

Wenn der Vater und der Sohn ...

Simon Horn alias herrH und Reinhard Horn

Dass Vater und Sohn erfolgreich gemeinsam, wie auch jeder für sich, Kindermusik machen, ist in besonderer Weise “einmalig”! Hier übernimmt nicht etwa der Sohn den Bäckerladen vom Vater, hier lebt eine Lebenseinstellung in der nächsten Generation weiter. Zahlreiche schöne Erinnerungen und Erlebnisse verbinden diese zwei Generationen. Das ist für beide ein Riesengeschenk. Wer kann schon behaupten, als Familien-Combo im Stil der Kelly Family, durch die USA getingelt zu sein und sich dieses Abenteuer auch noch nur singend und musizierend finanziert zu haben?

Reinhard Horn und herrH – das sind Vater und Sohn, zwei gute Freunde, vor allem aber zwei eigenständige Vollblutmusiker mit zwei Generationen Erfahrung im Musikmachen für Kinder. Kinder mit Musik zu erreichen ist für die beiden eine Herzensangelegenheit.

Reinhard Horn wie auch Simon Horn alias herrH haben ihre ganz persönliche, individuelle musikalische Handschrift entwickelt, und doch bilden sie eine Einheit. Es geht ihnen in erster Linie um die positive Entwicklung der Kinder, sie sind auf Augenhöhe mit ihrem jungen Publikum. Authentizität ist das, was beide Kinderliederkünstler zudem auf unvergleichliche Weise auszeichnet.

Reinhard Horn hat in seiner musikalischen Karriere über 3.000 Konzerte gegeben. Jeder, der Reinhard Horn live – sei es im Konzert, auf Seminaren oder großen Kongressen – und auf CD erlebt, spürt seine Leidenschaft und Wertschätzung für Groß und Klein. Für herrH ist die Bühne schon sehr früh zum zu Hause geworden. Als Kleinkind begleitete er seine Eltern schon auf ihren Tourneen und stand als Vorschulkind im väterlichen Studio am Mikrofon.

Reinhard Horn steht seit fast 40 Jahren auf Bühnen im In- und Ausland und lädt dort zum Mitsingen und Mittanzen ein. Mit rund 150 Konzerten pro Jahr, über 2 Millionen verkaufter Tonträger und medialer Präsenz in KIKA, ZDF oder SuperRTL, zählt der Universal Music-Künstler und Preisträger des Deutschen Rock- und Pop-Preises zu den bekanntesten deutschen Kindeliedermachern.

herrH zählt unter den jungen Kinderliederkünstlern Deutschlands als vielversprechendste Nachwuchshoffnung. Indem der examinierte Musik- und Grundschulpädagoge erfolgreich den Spagat zwischen zeitgemäßer Dance- und kindgerechter Popmusik wagt, bringt er frischen neuen Wind in die Kindermusikszene. Im Mai 2013 ist sein Debütalbum “herrH ist da!” bei Sony Music Entertainment erschienen.

Im September 2013 gab es nun die Premiere eines gemeinsamen Vater- und Sohn-Konzerts, das für strahlende Augen bei den über 700 kleinen und großen begeisterten Konzertbesuchern sorgte. Und wenn dann auch noch die Mamas und Papas, Omas und Opas bei den Konzerten mitmachen, hat der Funke von Vater und Sohn gezündet.

Reinhard Horn (www.ReinhardHorn.de) und Simon Horn alias herrH (www.herrH.com):
Jeder Märchenerzähler würde sich um diese Geschichte reißen – sie ist einmalig und noch lange nicht zu Ende …

“Wir verstehen Kinder!” Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

Kontakt:
KONTAKTE Musikverlag
Ruth Mähling
Windmüllerstr. 31
59557 Lippstadt
02941 14513
presse@kontakte-musikverlag.de
http://www.kontakte-musikverlag.de