Werke von Hamburger Foto-Künstlerin in Miami ausgestellt

Scope Art Fair: Fotos von Sonja Brinkmann in den USA weiter im Fokus

Werke von Hamburger Foto-Künstlerin in Miami ausgestellt

Erfolgreiche Fotokunst von Sonja Brinkmann

Hamburg/Dezember 2013 – Sonja Brinkmann ist in den USA weiter erfolgreich. Auf der renommierten Kunstmesse SCOPE Art in Miami ist ein Werk der Fotokünstlerin aus Hamburg zu sehen gewesen. Die Messe fand vom 3. bis 8. Dezember 2013 statt.

Die SCOPE Art Fair ist bekannt für die Präsentation der innovativsten Galerien, Künstler und Kuratoren und gilt als führende Plattform für internationale zeitgenössische Kunst. In mehr als einem Jahrzehnt mit über 50 Kunstmessen in Miami, Basel, New York, London und den Hamptons hat die SCOPE Art Fair viel Kritikerlob erhalten und sich neben der Art Basel zu wichtigsten Kunstmesse der Welt etabliert.

Sonja Brinkmann stellt eine Fotoarbeit für die Kunstmesse. Sie erklärt dazu: „In diesem Jahr ist meine Foto Kunst sowohl in Miami als auch in New York präsentiert worden. Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich auf kommende Projekte.“

Bereits im August und September 2013 sind im See Exhibition Space in Long Island/New York Bilder von Sonja Brinkmann zu sehen gewesen. Ein weiteres Highlight war das spektakuläre Event am 5. Oktober 2013, ebenfalls in New York, bei dem Bilder von Künstlern aus der ganzen Welt auf ein 42 stockiges Gebäude projiziert wurden.

„Für mich sind diese Erfolge in den USA sehr wichtig“, sagt Sonja Brinkmann. „Sie stehen in einer Linie mit der Anerkennung, die ich beim International Photography Awards 2010 und 2012 sowie bei der London International Creative Competition 2012 und durch die New Yorker Ausstellung „The Story Of The Creative“ in diesem Jahr erfahren habe.“

Bildrechte: Sonja Brinkmann

Sonja Brinkmann ist eine Malerin und Foto-Künstlerin aus Hamburg. Sowohl für ihre Fotografien als auch für ihre Gemälde hat sie in den letzten Jahren internationale Auszeichnungen und viel Anerkennung gewinnen können. Unter anderem würdigten die Jurys der International Photography Awards 2010 und 2012 sowie die der London International Creative Competition 2012 ihre Werke. Im Sommer 2013 konnte Sie erstmals ihre Fotoarbeiten in einer New Yorker Galerie zeigen. Seit dem wurden ihre Werke mehrfach in den USA ausgestellt. Informationen und ein Auszug ihrer Werke sind auf der Webseite www.sonjabrinkmannart.com zu finden.

Kontakt:
Sonja Brinkmann