Wissenswertes über Erfolgsautor Ken Follett

Projekt kenfollett.de stellt den Schriftsteller und seine größten Romane vor

Bertrange/Luxemburg – Ken Follett ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller der heutigen Zeit. Mit seinen Romanen lässt er die Leserinnen und Leser tief in die von ihm geschaffenen Welten hinabtauchen und unterhält sie über viele Seiten. Die neue Webseite http://kenfollett.de porträtiert den Autor und stellt seine wichtigsten Werke vor.

Frederick Schiwek ist Geschäftsführer der International Service Company S. A., die das Projekt betreut. Er erklärt: „Wir möchten den vielen Fans von Ken Follett und seinen Romanen einen Überblick über diesen Ausnahmeschriftsteller und seine erfolgreichsten Bücher geben. Bei der Arbeit an der Webseite sind wir tief in die Romane eingestiegen, da uns der Follett-Virus gepackt hat. Dem Briten gelingt es in seinen Erzählungen, sehr detaillierte Darstellungen und Bilder zu entwerfen, die zum großen Teil auf historischen Tatsachen basieren. Das bindet die Leserschaft an die Erzählung und ist spannend und unterhaltsam bis zur letzten Seite.“

Die Redaktion von kenfollett.de hat Wissenswertes aus der Biografie des Autors zusammengestellt. Außerdem finden Leser eine Bibliografie von Ken Follett. Auf weiteren Seiten stellt das Team die Erfolgsromane vor. So erfahren Interessierte mehr zu „Die Säulen der Erde“, dem vielleicht bekanntesten Roman von Follett. Die Handlung wird grob umrissen und die wichtigsten Charaktere werden kurz vorgestellt. Zusätzlich ordnet die Redaktion den Bestseller in der Follett-Bibliografie ein. Ähnlich stellen die Follett-Fans „Die Tore der Welt“ vor. Hierbei schlagen sie einen Bogen zu „Die Säulen der Erde“, als dessen zeitlich versetzte Fortsetzung mit anderen Charakteren der Roman bezeichnet werden kann. Weiterhin erfahren die Leser Wissenswertes über „Sturz der Titanen“, einem Drama, das zur Zeit des 1. Weltkrieges spielt. Hier gelingt es Follett erneut, historische Fakten und eigene Erzählung so gut zu verknüpfen, dass der Leser das Gefühl hat, die Handlung wäre real passiert. Ähnliches gelingt in „Winter der Welt“. In diesem Buch widmet sich der Beststeller-Autor dem 2. Weltkrieg und dem Nazi-Regime.

Die Webseite kenfollett.de ist mit viel Liebe zusammengestellt und eröffnet Interessierten und Fans die Welt von Ken Follett. Mit den gebotenen Informationen erhalten die Leser einen Einblick in das Leben des Schriftstellers und in seine Bücher, sodass sie den Erfolg nachvollziehen können. „Außerdem“, stellt Frederick Schiwek heraus, „hoffen wir, dass wir dem einen oder anderen der wenigen Literaturfans, die Ken Follett noch nicht kennen, Lust auf die bildhaften Romane des erfolgreichen Autors machen.“

Ken Follett ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller der heutigen Zeit. Mit Romanen wie „Die Nadel“, „Die Tore der Welt“ und „Die Säulen der Erde“ spricht er ein Millionenpublikum an. Über den Erfolgsautor und seine Bücher berichtet die Webseite kenfollett.de. Das Projekt wird von dem luxemburgischen Unternehmen International Services Company S.A. betrieben und gehört damit zum Portfolio der DI S.A.: DI betreibt eine große Zahl von themenbezogenen Webseiten. Unter anderem liegt das Portal luxembourg.com in ihrer Verantwortung.

Kontakt:
International Services Company S.A. (ISC S.A.)
Frederick Schiwek
12, route de longwy