Wo ist Fiona Carter? – Videoclip zum Actionthriller „Fiona“

Videoclip stimmt ein auf die Suche nach Fiona Carter, Heldin des Romans „Fiona“
Wo ist Fiona Carter? - Videoclip zum Actionthriller "Fiona"

Bedburg, 08.06.2011 – Der professionell erstellte Videoclip „Wo ist Fiona Carter“ bringt einen Aspekt des Actionthrillers „Fiona“ nun ins Visuelle. Erstellt wurde der Clip von
Hearts & Brains
und wird zuerst auf Youtube präsentiert. Er ist Teil einer umfassenden Marketingkampagne, durch die der Roman von dem HB Verlag Zsolt Majsai bekannt gemacht wird.

Der Roman „Fiona“ ist seit dem 30. Mai 2011 als Paperbackausgabe im Buchhandel oder direkt über den Verlag erhältlich. Bereits zuvor ist er als eBook und als Kindle-Version bei Amazon erschienen. Ein wichtiger Teil der Marketingstrategie liegt darin, die Hauptfigur, Fiona Carter, als aktives Mitglied der Gesellschaft zu präsentieren. Neben Facebook, Twitter und ihrem Blog spielen dabei Videoclips eine große Rolle, in denen bestimmte, kennzeichnende Eigenschaften von „Fiona“ mit den Mitteln des Films dargestellt werden. Der nun vorliegende Clip ist der erste aus einer Serie von Clips, die unterschiedliche Themen aus dem Roman aufgreifen und auf eine ganz eigene Weise interpretieren.

Erstellt werden die Clips von Hearts
& Brains
, einer in Berlin ansässigen Filmproduktionsfirma. Das im Film gezeigte Logo stammt von Matthias Emde und stilisiert das Thema von Fiona Carter durch die ganze Reihe. Die Grundidee und die Aussage finden sich im Cover wie im Fiona-Logo wieder. Die Hauptidee darin bezieht sich, in den Clips als wiederkehrendes Thema, auf das UrFeuer, das in Fiona auf eine ihr eigene Weise lodert, wie ihr in der Romanhandlung bescheinigt wird.

Linkliste:
Der Clip Fiona´s Blog Hearts
& Brains, Berlin

Fanseite
Fiona Carter

Buchhandel.de

HB Verlag Zsolt Majsai ist ein neugegründeter Verlag, dessen erster Titel der Actionthriller „Fiona“ ist. Der Verlag will sich auf ungewöhnliche Autoren auf ungewöhnlichen Wegen konzentrieren.

HB Verlag Zsolt Majsai
Zsolt Majsai