Zehnte Musicland Party in Restrup. Get the Fever!

Ein rundes Jubiläum! Am Samstag, dem 14. September 2013, ab 21:00 Uhr startet im alten Theatersaal der Compagnia Buffo in Restrup bei Bippen/Fürstenau im nördlichen Osnabrücker Land die zehnte Musicland Party.

Zehnte Musicland Party in Restrup. Get the Fever!

Bei der Musicland Party kann man vor einer Lightshow tanzen.

Der Name Musicland Party ist inzwischen im Weser-Ems-Gebiet ein Begriff für ein authentisches und ausgesuchtes Musikprogramm aus Rock- und Underground-Hits, mit denen man/frau in den Siebziger- und frühen Achtzigerjahren in den alternativen Rockclubs im Weser-Ems-Gebiet eine schöne Zeit verbrachte.

Geboren wurde die Idee für die Kulturreihe vor rund fünf Jahren. Damals trafen sich einige Mitglieder des Kulturvereins Li.F.T mit Musikenthusiasten. Schnell waren der Name Musicland und ein Logo gefunden und als Location der alte Theatersaal der Compagnia Buffo in Restrup festgelegt. Um den Abend möglichst stilvoll zu gestalten und einen guten Sound zu kreieren, gehörten Vinylschallplatten als hauptsächliche Tonträger von Anfang an zum Konzept. Bildprojektionen an den Decken und Wänden des Theatersaals, zeitgenössische Filmvorführungen im Scheunenkino, Sitzgelegenheiten im Hof und kleine Fotoausstellungen zu den alten Diskotheken und deren DJs lockten im Laufe der Zeit immer mehr Besucher nach Restrup. Fester Bestandteil ist heute auch immer die liebevoll dekorierte Cocktailbar mit Bücherecke und exotischen Drinks, wie dem „Pink Floyd Cocktail“.

Ein Highlight der Veranstaltungsreihe Musicland war der Besuch von Peter Petersen und seiner Frau Ute, die 2011 den Theatersaal mit 14 verschiedenen Lichtprojektoren und über 400 Fotomotiven für mehrere Stunden psychedelisch illuminierten.

Rund zwölf ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zurzeit zweimal im Jahr mit der Musicland-Party beschäftigt und sorgen dafür, dass die Gäste sich auf eine gesellige Zeitreise in ihre Jugend begeben können. Ohne sie wären die Musicland-Partys nicht möglich. Unabhängig vom Alter ist im Musicland jeder willkommen, der Musik von den Doors, Santana, Led Zeppelin, Neil Young, Patti Smith, Jimi Hendrix sowie den vielen anderen Helden der Sechziger-, Siebziger- und frühen Achtzigerjahre gerne hört. Für die Jubiläumsparty wünschen sich die Veranstalter, dass möglichst viele Besucher im Look der damaligen Zeit erscheinen. An den Schallplatten(!)-Tellern auch am 14. September die Musicland-DJs Harald Keller und Gisbert Wegener.

Facebook-Seite

Li.F.T e.V. Literatur, Film und Theater auf dem Land 49626 Restrup. Telefon (und Ticket-Hotline): 05462-72080

Kulturverein Lift
Gisbert Wegener