Live: Eat This und 12 Bar Double Drive am 20. April 2012 im Zosch

Am Freitag, 20. April 2012, präsentiert Ossternhagen Events ein exklusives Doppelkonzert der Berliner Bands 12 Bar Double Drive und Eat This im Zosch, Berlin-Mitte.
Live: Eat This und 12 Bar Double Drive am 20. April 2012 im Zosch
Doppel-Gig im Zosch: Eat This und 12 Bar Double Drive, 20. April 2012

Unter dem Motto „Musik braucht Mugge“ präsentiert Ossternhagen Events ein exklusives Doppelkonzert der Berliner Bands 12 BAR DOUBLE DRIVE und EAT THIS am Freitag, dem 20. April 2012, im Berliner Zosch, Tucholskystraße 30, 10117 Berlin-Mitte.

12 BAR DOUBLE DRIVE ist handfester Bluesrock: satter Bass, harte Gitarre, treibende Drums und eine virtuos gespielte Bluesharp machen den einzigartigen Sound aus, den Pierre, Micha, Hans und Holger erzeugen und der gleichzeitig das Markenzeichen der Band ist. Ob im kleinen Clubkonzert oder in größeren Sälen – die Konzerte der Berliner Band sind für Freunde starker Live-Musik ein wahres Fest. Die Setlist enthält viele bekannte Evergreens und Traditionals, die im typischen harten Style der Band interpretiert werden, komplettiert durch eine Auswahl eigener Kompositionen.
12 BAR DOUBLE DRIVE gibt es seit 2008. Nach gefeierten Auftritten bei der Angermünder Bluesnacht 2008, 2010 und 2011 sowie in verschiedenen Berliner Locations hat die Band eine feste Fangemeinde, die schnell wächst.

EAT THIS spielen echten Rock „n“ Roll, der stark nach vorne geht und gleichzeitig zurückführt in die bewegten Siebziger. Beste Stimmung ist also garantiert, wenn Tina, Ronny, Micky und Chris es so richtig schön krachen lassen und ihre persönlichen Hits aus der Schlaghosenzeit in zum Teil eigenwilligen Interpretationen zum Vortrag bringen. Rolling Stones, Kinks, Led Zeppelin und The Who sind nur einige der Klassiker, die das große Repertoire von EAT THIS umreißen. Ein authentischer Sound und leidenschaftliche Spielfreude vermischen sich zu einer mitreißenden Bühnenshow.

EAT THIS gibt es schon seit 1989, in der aktuellen Besetzung seit gut zwei Jahren. Im Laufe der Zeit spielten sie zahllose Gigs zu den verschiedensten Anlässen in Berlin und in ganz Deutschland.

Das noch junge Veranstaltungs-Label Ossternhagen Events entstand auf Initiative von Markus Paulick, der vielen Musikfreunden auch als „Ossternhagen“ und als Sänger und Gitarrist der Berliner Band Fuzzlefoot bekannt ist.

Unter dem Motto „Musik braucht Mugge!“ etablieren Ossternhagen Events und einige musikbegeisterte lokale Partner neue Reihen von Live-Musik-Veranstaltungen. Den Auftakt machte am 29. März 2012 die erste von vorerst drei Knofel-Keller-Sessions im Keller des Restaurants Knofel, Wichertstraße 33a, Berlin-Prenzlauer Berg.

Auch das Zosch in Berlin-Mitte will das Team von Ossternhagen Events künftig verstärkt für exklusive Konzerte der Genres Blues und Rock nutzen. Mit dem 2in1Gig von EAT THIS und 12 BAR DOUBLE DRIVE am 20. April wird dafür eine volle Packung Live-Musik geliefert.

2in1Gig: EAT THIS und 12 BAR DOUBLE DRIVE, 20. April 2012, ab 20 Uhr, ZOSCH, Tucholskystraße 30, 10117 Berlin-Mitte, S-Oranienburger Str., Abendkasse: 9 Euro (Zwei Bands, ein Preis!)

www.ossternhagenevents.de
www.eat-this-berlin.de
www.12bar-dd.de
www.zosch-berlin.de

Das Veranstaltungs-Label Ossternhagen Events entstand auf Initiative von Markus Paulick, der vielen Musikfreunden auch als Ossternhagen und als Sänger und Gitarrist der Berliner Band Fuzzlefoot bekannt ist. Unter dem Motto „Musik braucht Mugge!“ etablieren Ossternhagen Events und einige musikbegeisterte lokale Partner neue Reihen von Live-Musik-Veranstaltungen, unter anderem die Knofel-Keller-Sessions, 2in1Gigs im Zosch und Konzerte in anderen Locations.

Ossternhagen Events
Markus Paulick