Zauberhaft: Musikalienhandel.de garantiert weiße Weihnachten

Pünktlich zum 6. Dezember wird bei musikalienhandel.de in Detmold ein musikalischer Weihnachtsklassiker Wirklichkeit: „Let It Snow“! Die erste Detmolder Schneefabrik macht´s möglich…

Zauberhaft: Musikalienhandel.de garantiert weiße Weihnachten

1. Detmolder Schneefabrik – garantiert weiße Weihnachten

Meist innig herbeigesehnt, aber leider selten der Fall ist das erste Geriesel in der Vorweihnachtszeit. Nun verwandelt sich die Krumme Straße in der Kultur- und Musikerstadt Detmold wohl in einen Ort, wo das Wünschen noch hilft – ein Knopfdruck genügt und wie Flaumfedern fallen die begehrten Flocken herunter.

Im Haus der Musik, musikalienhandel.de steht die wahnwitzige Anlage, die mit viel Tschingderassabumm weiße Flöckchen produziert und nach Belieben auch ausspukt. Wird der Apparat in Gang gesetzt, geht die Bestellung für den Schneerohstoff blitzschnell zum Nordpol und durch die allerneueste Übermittlungstechnik landet das Rohmaterial in Millisekunden in der Maschinentrommel.

Unter Hochdruck wird schon seit Tagen an der weißen Pracht gearbeitet, Mitarbeiter und Maschine laufen bereits heiß, um die geneigten Besucher kalt mit genügend Schnee zu überraschen. Diejenigen, die an Produktionsabläufen interessiert sind, wird ein Besuch in der `Fertigungsstätte´ dringend empfohlen, denn jede Flocke wird quasi in Handarbeit hergestellt.

Start für das heitere Treiben im Schneegestöber ist der 06. Dezember, was auch den Nikolaus überzeugt hat, lustig, lustig tralalalala, auf einen Besuch vorbeizuschneien. Wer schon lange für ein Erinnerungsfoto im Flockenwirbel mit Nikolaus schwärmt, bekommt hier die Gelegenheit.
Abgerundet wird das Wintervergnügen durch musikalische Einlagen eines Blechbläserensembles, die von stimmungsvollen Weisen bis zu swingenden Weihnachtsklassikern die Glöckchen klingen lassen.

Besonderes Glück dürfte jedoch die Schneefabrik all jenen verheißen, die von der `Weißen Weihnacht´ träumen: Der begehrte Stoff wird nämlich auch in Säckchen für Zuhause abgepackt. Dort zaubert die strahlende Pracht dann eine glanzvolle Stimmung.

Über musikalienhandel.de – wir lieben musik.
Das Haus der Musik, www.musikalienhandel.de ist ein junges und innovatives Musikfachgeschäft in der Innenstadt von Detmold, das sich auf YAMAHA Instrumente, Noten, Zubehör und Reparaturen von Instrumenten spezialisiert hat. Die 10 festen und 3 freien Mitarbeiter beherrschen das Musikbusiness und haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Detmold ist die Musik- und Kulturstadt im Teutoburger Wald. Keine andere Stadt weit und breit bietet ein so vielschichtiges kulturelles Angebot in einer der schönsten Lagen Deutschlands.

haus der musik, meyer-johanning gmbh & co. kg
wolfgang meyer-johanning
krumme str. 26